• home
  • phone
  • anfrage
  • email

Das sind Wir

Mission

Mit unserem Produkt AtmoXchange möchten wir
einen Beitrag zum sicheren Umgang mit Covid-19 leisten.

Vision

Unsere Vision ist, dass alle Kinder in einem geschĂĽtzten,
sicheren Raum lernen, spielen und zusammen sein können.
Bei optimalem Raumklima mit Frischluft
und unabhängig vom Infektionsgeschehen.

ERFAHRUNG

50 Jahre

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten zur EntlĂĽftung komplexer, aggressiver Medien

Herstellung

Made-In-Germany

Qualität

ISO-Zertifiziert
Eigene QM-Abteilung
Qualitätsreklamation < 1%

Menschen

Motiviertes, gemischtes Team mit unterschiedlichen Expertisen und Charakteren

AtmoXchange ist mir wichtig, weil…


ich mir ein solches Abluftsystem in meiner Schule-/Unizeit gewünscht hätte. Die Luftqualität in vollen Räumen verbessert sich spürbar innerhalb kurzer Zeit. Diese gesundheitsfördernden Maßnahmen zahlen sich kurz- und langfristig aus: effiziente Belüftung mit wenig Mitteln – vom Einbau über die Bedienung bis zum Finanziellen.

AtmoXchange bedeutet für mich …


Unterricht wie vor der Pandemie, Sicherheit für Kinder und Lehrer und ein großes Stück Normalität. Zudem ein gutes Gefühl, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, um das Ansteckungsrisiko im Unterricht so klein wie möglich zu halten.

AtmoXchange ist mir wichtig, weil…


es im Klassenraum bessere Luftqualität schafft, die Konzentrationsfähigkeit meines Sohnes gesteigert wird und wir mit kleinen Mitteln schnell und kurzfristig eine enorme Verbesserung des jetzigen Zustands erreichen können.

Atmoxchange ist mir wichtig, weil…


es sowohl Schüler:innen als auch Arbeitnehmer:innen vor Ansteckung schützt und somit einen angstfreien Alltag ermöglicht. Außerdem ist das System zu bezahlbaren Konditionen erhältlich.

Atmoxchange bedeutet für mich …


unseren Kindern das Recht auf frische Luft im Unterricht zu gewähren. Ich als Mutter habe die Pflicht dafür einzustehen.

Atmoxchange ist mir wichtig, weil…


es Kindern die Möglichkeit gibt, in einem geschützten Raum zu lernen. Kinderschutz ist Zukunftsschutz.

Expertise der Firma Beck

  • Seit 50 Jahren sind wir Spezialisten in der Entwicklung und Herstellung von thermoplastischen Kunststoffen.
  • Wir haben Erfahrung mit der EntlĂĽftung komplexer, aggressiver Medien, um diese fĂĽr Menschen und die Umwelt unschädlich zu machen.
  • Unsere Fittings kommen weltweit zum Einsatz.
  • Inspiriert wurden wir durch die Entwicklung des Max-Planck-Instituts fĂĽr Chemie in Mainz. Das Institut hat eine einfache, hochwirksame und kostengĂĽnstige Absauganlage als Do-it-yourself-System mit Komponenten aus dem Baumarkt im Herbst 2020 vorgestellt.
  • Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, eine skalierbare Variante, die die bisherigen Eigenschaften mit den AnsprĂĽchen an ein industriell reifes Produkt kombiniert, zu entwickeln und am Markt anzubieten. Das Ergebnis ist AtmoXchange.

Hier geht's zum Kontakt